Published: 6. August 2017

15. Oldtimer und Youngtimer im Park

Die Oldtimer-Freunde Untere Saar e.V. haben am Wochende des 5. u. 6. Augusts bereits zum 15. Mal eingeladen zur Veranstaltung „15. Oldtimer und Youngtimer im Park“

Der Stadtpark in Dillingen sieht an diesem sonnigen Sonntag aus wie ein rieseges Museum der Autogeschichte. Schwer zu sagen wieviel Autos und Motorräder an diesem Tag den Park bevölkern, da ständig wieder Autos wegfahren und neue Nachkommen, die sich direkt ein schönes Plätzchen im Grün sihcern. Vom Vorkriegsfahrzeug über LKWs, Nutzfahrzeuge, Traktoren, Limousinen, Kombis, Cabriolet und Sportwagen ist alles dabei. Die Altersspanne reicht von den 20er Jahren bis hin zum Jahr 1995 und die Modelle und Marken stammen aus allen möglichen Ländern. Wer Oldtimer liebt kommt bei diesem Treffen voll auf seine Kosten und aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dabei werden auch mit Sicherheit einige Jugenderinnerungen wach. Namen wie Alfa Romeo, Maserati, Jaguar, Austin Healey, Buick, CHeverolet, Mustang, MG, Triumph, Porsche, Mercedes, Opel, BMW, Cadilac, Renault, Peugeot, Citroen, Fiat, und viele mehr, regen zum Träumen an. Aber auch zum VW-Käfer, dem Renault R4, dem 2CV, oder dem Opel Kadett und Peugeot 204. hat so mancher eine Geschichte zu erzählen. Und wer nach Stunden des Staunens noch Hunger oder Durst hat wurde bestens versorgt. „Oldtimer und Youngtimer im Park“ in Dillingen, mit Sicherheit eines der größten Treffen in der Region.

 

15. Oldtimer und Youngtimer im Park in Dillingen – Saarland

You Want Full Size Slider, click on any image



54 views

Kommentare sind geschlossen.