Gepostet am: 9. Mai 2017

Placebo @ Rockhal – 09-05-2017

Placebo feiern ihren 20 Geburtstag mit einer Jubiläumstour und kamen dabei nach langer Zeit auch wieder einmal nach Luxemburg.
Die Feier fand in der Rockhal in Form eines Live-Konzerts satt und diesmal wurde nicht das Geburtstagskind beschenkt, sondern die Fans. Placebo hatten sich entschlossen bei ihrer Tour, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, mal wieder alle ihre größten Hits zu spielen, zur Freude ihrer Fans, die zahlreich erschienen. Die Rockhal war mit über 6000 Zuschauern am Dienstagabend brechend voll.
Punkt 21 Uhr ging es dann los. Zuerst gab es allerdings nur einen kleinen Happen für die Fans, der Song „Every You and Every Me“ wurde nur als Video eingespielt. Das hinderte die Fans aber nicht daran ihre Begeisterung zu zeigen und lauthals mitzusingen. Erst danach betraten Brian Molko und Stefan Olsdal mit ihren Musikern die Bühne und eröffneten das Geburtstagsbuffet mit „Pure Morning“. Weitere Leckerbissen folgten mit „Loud Like Love“, „Special Needs“, „Too Many Friends“ und „Exit Wounds“, und mit jedem Song steigt die Stimmung. Es ist fast wie auf einer fantastischen 90er Party und alle singen mit. Nach ungefähr der Hälfte verbeugen sich Placebo gesanglich vor dem verstorbenen Großmeister David Bowie mit dem Song „Without you I’m nothing“. Und wie auf jeder ordentlichen Geburtstagsfeier gibt es das Beste zum Schluß. Placebo drehen jetzt nochmal richtig auf und die Fans feiern „Slave to the Wage“ „Special K“ und „The Bitter End“ ordentlich ab. Der offizielle Teil ist damit vorbei und wie auf vielen Geburtstagsfeiern machen sich einige schon auf den Heimweg. Wer bleibt wird noch mit einem Klassiker belohnt. Placebo verabschieden sich mit „Running Up That Hill“. Besser kann man die Neunziger kaum feiern. Diese Party wird den Fans für immer im Gedächtnis bleiben.

Placebo live @ Rockhal in Esch/Alzette – 09-05-2017

Want Full Size Gallery, Click On Any Image

Aufgenommen mit einer Nikon D800 und 2.8 80-200mm
Die ersten drei Lieder, ohne Blitz, im Fotograben, von rechts oder links



110 views

Kommentare sind geschlossen.