Gepostet am: 7. Mai 2017

Cranberries @ Rockhal – 07-05-2017

The Cranberries – ein kurzes Vergnügen, sie kamen, sangen und waren schnell wieder verschwunden.
Getreu nach einem Song, den die Cranberries bereits 1993 aufgenommen haben, mit dem Titel „Everybody Else Is Doing It, So why Can Not We“ (Jeder andere macht es, warum nicht wir), hat sich die Band dieses Jahr daran gemacht ihre Songs akustisch zu präsentieren. Und somit fanden sich am Sonntagabend, neben der Band auch die, bei Akustik-Konzerten unvermeidlichen Streicher auf der Bühne. Die Rockhal war an diesem Abend komplett bestuhlt, auch das scheint bei Konzerten der Unplugged Variante ein unbedingtes Muss zu sein. In diesem Fall hat man sich schon etwas gewundert, und es dauerte auch nur knapp 30 Sekunden, bevor alle in der Halle standen und die Stühle eigentlich nur störten. Sängerin Dolores O’Riordan schien an diesem Abend etwas apathisch, sie bewegte sich fast wie ein Roboter in Zeitlupe über die Bühne. Das war passend für die Balladen, aber bei den etwas rockigeren Nummer mutete die Art der Fortbewegung doch etwas merkwürdig an. Man könnte vermuten, dass Sie an starken Rückenschmerzen gelitten hat. Das Zweite was auffiel, war dass die Songs nicht wirklich großartig neu arrangiert waren, da dürfte man bei einem Akustik-Konzert schon etwas mehr erwarten, als nur vier zusätzliche Streicher auf der Bühne. Die Fans feierten trotz allem, die größten Klassiker der Band, wie „Linger“, „Ode to my Family“ oder ihren größten Hit „Zombie“ standesgemäß ab und zeigten sich begeistert. Die Begeisterung dürfte allerdings von kurzer Dauer gewesen sein, den nach einer Stunde war das offizielle Programm durch und mit den 5 Songs als Zugabe waren es gerade mal 80 Minuten. Für eine Band dieser Größenordnung vielleicht etwas kurz. Das kennt man sonst eher von Newcomern die erst ein Album herausgebracht haben. Alles in allem dürften sich die Fans an diesem Abend mit gemischten Gefühlen auf den Heimweg gemacht haben.

Cranberries live @ Rockhal in Esch/Alzette – 07-05-2017

Want Full Size Slider, Click On Any Image

Aufgenommen mit einer Nikon D800 und 2.8 80-200mm
Die ersten drei Lieder, ohne Blitz, im Fotograben



421 views

Kommentare sind geschlossen.